Obwohl meine Frau und ich noch jung sind haben wir uns 1999 ein eigenes Haus “geschaffen”. Gerade junge Leute schrecken sehr oft vor so einem Angehen zurück, weil sich doch zuerst eine große Zahl von Ängsten und auch Einwände Dritter (wobei es sich meist nur um NEIDER handelt) einstellen.

Ich möchte auf meinen Hausbau - Tipps Seiten ein wenig dazu beitragen, diese Ängste zu nehmen und einmal unsere Planung, Durchführung und die eine oder andere Anekdote offen legen.

Ich möchte niemandem eine Empfehlung geben, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen, wie man auch als junger Mensch günstig zu Eigentum gelangen kann.

Sämtliche Zahlen beziehen sich auf das Jahr 1999. Die Beträge sind also noch in der guten alten Deutschen Mark. Ich habe sie nicht in Euro umgerechnet, da ich durch die Preissteigerungen keinen Vergleichswert sondern nur einen Umrechnungsbetrag erhalte. Nach der Meinung der Allgemeinheit und auch meiner sollten Sie die genannten Beträge 1 zu 1 umrechnen, also DM mit Euro ersetzen. Ist wohl leider so.

 

Ich würde mich sehr über ein Feedback oder andere Tipps von Ihnen freuen.

Na dann, viel Vergnügen !!!

 

Hier gehts los